Barrierefreie Badezimmer

Zusammen mit dem Unternehmen BAD barrierefrei planen wir ab sofort barrierefreie Badezimmer.

Der Wunsch vieler älterer Menschen und Menschen mit Handicap besteht darin, sich möglichst viel Selbstständigkeit im Alltag zu bewahren. Allerdings gestaltet sich dies gerade im Badezimmer oft als schwierig. Beispielsweise wenn nur eine normale Badewanne ohne Einstiegshilfe zur Verfügung steht.

Viele denken, dass ein nötiger Badumbau mit hohen Kosten verbunden ist, allerdings ist eine Komplettsanierung häufig gar nicht nötig. Meist reicht eine zielorientierte Teilsanierung um das Leben zu erleichtern. Der Einbau eines Badewanneneinstiegs ist schon innerhalb weniger Stunden realisierbar. Auch der Umbau von einer Badewanne zu einer Dusche ist mit einer Teilsanierung möglich. Der Vorteil hier ist, dass dadurch eine extra große Duschfläche geschaffen wird, in der beispielsweise auch ein Duschhocker Platz findet.

Eine Teilsanierung ist kostengünstig und sogar durch die Pflegekasse bezuschussbar, wenn ein Pflegegrad vorliegt.

Für weitere Informationen und mehr Details sprechen Sie uns gerne an.